Verein: Info und Maßnahmen in Zeiten von Corona

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Spieler, Trainer, sowie allen Mitgliedern steht für uns an erster Stelle.

Wir werden unsere Trainingseinheiten auch vor dem Hintergrund der derzeitigen Berichterstattung zum Corona Virus weiterhin wie gewohnt aufrechterhalten, bitten allerdings alle Beteiligten nachdrücklich, sich an die von den örtlichen Gesundheitsbehörden angekündigten, beziehungsweise veröffentlichten Richtlinien zu halten.

Eine Liste von Links zu aus unserer Sicht maßgeblichen Richtlinien und Empfehlungen findet Ihr am Ende dieses Artikels.

Insbesondere möchten wir darauf hinweisen, dass Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, angeraten wird, unabhängig von Symptomen unnötige Kontakte zu vermeiden und wir daher bitten, unsere Trainingseinheiten in dieser Zeit zum Wohle aller nicht zu nutzen. Generell bitten wir Euch, auch bei unspezifischen Symptomen wie Fieber oder Husten ärztlichen Rat einzuholen und im Zweifelsfall lieber fernzubleiben. Bitte benachrichtigt euren Trainer über Euer begründetes Fernbleiben.

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder und Betreuer haben höchste Priorität, und wir werden die Situation weiterhin beobachten und im Interesse aller handeln!

Wie Ihr eventuell bereits der Presse entnehmen konntet, hat der NFV Kreisverband Göttingen-Osterode alle Spiele auf Kreisebene bis auf Weiteres abgesagt (Stand 12.03.2020). Für die Bezirksebene (z.B. Landesliga) liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung vor. Diese soll im Laufe des Freitages (13.03.2020) erfolgen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Links zu maßgeblichen Richtlinien und Empfehlungen:

» Stadt Göttingen – Liveticker mit aktuellen Informationen

» Virusinfektion – wie schützt du dich am besten