Verein: Nachruf für „Wolle“ Gaßmann

Nachruf für Wolfgang Dieter „Wolle“ Gaßmann

Wir haben von dem leider viel zu frühen Tod von Wolfgang Dieter Gaßmann Kenntnis erhalten. Am 11. Juni 2020 verstarb Gaßmann im Alter von nur 66 Jahren.

Schon als 6-jähriger Bub ging Wolle als Fan zu seinen 05ern. Mit jedem Lebensjahr nahm seine Liebe zu den Schwarz-Gelben zu. Später war Wolfgang Mitglied des Fan-Clubs „Die Wildgänse“ und war bei nahezu jedem 05-Spiel, ganz gleich, ob auswärts oder daheim.

Lange Jahre war Wolle als ehrenamtlicher Zeugwart des Vereins tätig, in dieser Funktion war er Nachfolger des legendären Kurt „Kurtchen“ Sippel.

Gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau Sabine engagierte sich der Vollblut-05er eine Zeit lang auch für die Jugend des Vereins und betreute unter anderem die damalige E-Jugend.

Als Dank für seine ehrenamtliche Tätigkeit sammelten die Spieler und der Trainer in einer Saison für eine Barcelona-Reise für Wolfgang, so dass Gaßmann zu einem Europapokalspiel des FC Bayern nach Barcelona fliegen konnte. Diese Fußballreise gehörte für Wolle neben diversen Meisterschaften seiner 05er zu den Highlights seines zu kurzen Lebens.

Der I . SC Göttingen 05 wird Wolle Gaßmann nicht vergessen und wünscht seinen Angehörigen, sowie Freunden viel Kraft!

Göttingen 05 – Die Legende lebt

Autor: Jan Steiger