Verein: Weitere Jugendkooperation

Nachdem bereits die Zusammenarbeit mit dem Bovender SV, dem SCW Göttingen, sowie Sparta Göttingen sehr positiv verläuft, freuen wir uns, dass wir einen weiteren Kooperationspartner gewinnen konnten.

Ab dem 01.05.2022 wird eine Kooperation der Jugendabteilungen des I. SC Göttingen 05 e.V. und dem FC Wacker 1914 Teistungen e.V. beginnen.

Durch die Zusammenarbeit bieten wir jungen Spielern die Möglichkeit optimal, sowie individuell gefördert und gefordert zu werden. Die Kooperation steht vor allem für eine leistungsorientierte Talentförderung.

Wir vereinbaren:

• zweimal monatlich Zusatztrainingseinheiten von der D- bis zur B-Jugend in Göttingen

Geplant sind zudem:

• gemeinsame Trainingseinheiten
  • Funino-Turniere
  • Austausch & Besuche der Trainer
  • gemeinsame Einheiten bei Fußball Camps – sowohl in Göttingen als auch in Teistungen

Zudem haben talentierte SpielerInnen des FC Wacker 1914 Teistungen ab dem C-Jugend-Alter die Möglichkeit an den Sichtungstrainingseinheiten des I. SC Göttingen 05 für die Leistungsteams teilzunehmen, welche in der Niedersachsen- und Regionalliga spielen. Es ist auch denkbar, dass Spieler mit einem Zweitspiel-, beziehungsweise Gastspielrecht für den I. SC Göttingen 05 zum Einsatz kommen.

So wollen wir dem Breitensport und dem leistungsorientierten Jugendfußball über die Regionen Eichsfeld / Göttingen hinaus in Zukunft gerecht werden. Der sportliche Bereich wird durch gemeinsame Nutzung logistischer Ressourcen bereichert.

Wir freuen uns auf spannende, bereichernde Begegnungen, dazu natürlich eine große Bandbreite an neuen Möglichkeiten für beide Vereine.

Jan Steiger
I. SC Göttingen 05 e.V.
Jugendkoordinator

Dario Pizzano
FC Wacker 1914 Teistungen e.V.