Verein: Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportler und Sportlerinnen, Trainer und Eltern,

ab Montag (11.05.) wollen wir nun offiziell wieder den Trainingsbetrieb unter besonderen Bedingungen aufnehmen.

Hierzu wollen wir uns als Vorstand nochmal an alle Beteiligten wenden, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
An dieser Stelle gilt zunächst ein großer Dank an unsere Trainer jeder Altersgruppe, welche sich bereits in mehreren gemeinsamen Videokonferenzen zu Ideen und Problemen konstruktiv Gedanken gemacht haben.

Neben den behördlichen Bestimmungen wollen wir auf einige Dinge noch einmal explizit hinweisen. Das Wichtigste und gleichzeitig Schwierigste in der Umsetzung ist IMMER egal ob vor, während oder nach dem Training einen Sicherheitsabstand von 2m einzuhalten. Hierzu appellieren wir an alle Beteiligten stets den Anweisungen der jeweiligen Trainer Folge zu leisten. Weiterhin muss bedacht werden, dass die Sanitäranlagen und auch die Umkleideräume nicht zur Verfügung stehen werden. Das Trainingsgelände sollte erst mit Beginn des Trainings betreten werden um ein Zusammentreffen mit anderen Mannschaften zu verhindern. Sollte ersichtlich sein, dass der Trainingsplatz nach dem eigenen Training noch von einer weiteren Mannschaft genutzt wird, bitten wir die Trainer in Abstimmung untereinander in diesen Fällen das Training 15min früher zu beenden und gemeinsam mit den Spielern auf direktem Wege das Gelände zu verlassen. Eindringlich bitten wir auch Elternteile der Spieler welche gebracht werden, vor dem Trainingsgelände bei An- und Abreise (möglichst im PKW) zu warten. Wir konnten letzte Woche mit zwei Test-Einheiten hierzu zufriedenstellende Erfahrungen sammeln.

Wir bitten alle verantwortungsvoll im Sinne der Gesundheit zu agieren und gleichzeitig wünschen wir allen viel Spaß und einen schönen Neustart!

Daniel Washausen
im Namen des gesamten Vorstandes