Vorbericht: 1. Derby-Cup-Pokal gegen SVG Göttingen

derbycup.jpgAm Göttinger Sandweg trifft Oberligist 05 am Sonntag auf den Landesliga-Nachbar SVG – Ein Derby ohne Emotionen (HNA)

Göttingen. Die guten alten Zeiten: Früher waren die Göttinger Derbys zwischen dem 1. SC 05 und der SVG regionale Fußballfeste. Da pilgerten stets mehrere tausend Fußball-Fans entweder in das Stadion am Maschpark, später in das Jahnstadion oder an den Sandweg, der Heimspielstätte der SVG. Genau dort steigt am Sonntag um 18.15 Uhr der „Göttinger Derby-Cup“. Kein Pflichtspiel wie früher im Pokal, der dritten oder vierten Liga, sondern ein Freundschaftsspiel. Ein Göttinger Derby ohne Emotionen?

weiterlesen bei hna.de

weiterer Vorbericht (GT): „Am Sonntag steigt Göttinger Derby-Cup zwischen 1. SC 05 und SVG“

Allen Verantwortlichen der beiden führenden Göttinger Fußballvereinen ist es gelungen sich darauf zu verständigen, dass man künftig einmal pro Jahr den Göttinger Derby-Cup austrägt. Am nächsten Sonntag wird die erste Auflage des Derby-Cups im Stadion der SVG am Sandweg angepfiffen. Somit wird es künftig mindestens einmal im Jahr zu dem ewig jungen Stadtduell zwischen Schwarz-Weiß und Schwarz-Gelb kommen.

Sonntag, 21. Juli 2013 | 18.15 Uhr | Stadion der SVG

Den Derby-Cup-Pokal, um den es ein hoffentlich packendes und sportlich faires Spiel geben wird, wurde gestiftet von der Firma EuTec Industrieservice GmbH und wird von KLARTEXT Göttingen präsentiert!

Beide Vereine veranstalten den Derby-Cup gemeinsam und die Einnahmen werden geteilt.