Vorbericht: Erstes Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel

5882_webDer Start in die neue Saison ist dem Oberliga-Team unseres Trainers Hansi Ehrlich geglückt. Am vergangenen Wochenende konnte sich die Mannschaft mit 3:1 beim TSV Ottersberg durchsetzen.

Unser zweites Spiel bestreiten wir zuhause im Jahnstadion gegen den SV Drochtersen/Assel. Es findet am Sonntag, dem 11.08. um 15 Uhr statt.

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

über uns:

Krzysztof Podolczak (Schulterverletzung im Training) trainiert wieder und könnte möglicherweise im Kader stehen. Im Gespräch ist eine Operation nach der Vorrunde. Robert Huck ist wieder fit und einsatzbereit. Torhüter Nils Holzgrefe (Studium) verpasste die ersten Trainingseinheiten, weshalb Niko Wolany sein Debüt im Tor geben wird.

Aktuelle Fan-News | Infos für unsere Gästefans beim Besuch im Jahnstadion

Der Gegner:

Der SV Drochtersen/Assel spielte gestern Abend in der 2. Runde des Krombacher Pokal gegen den VFB Oldenburg und unterlag dem eine Klasse höher spielenden Regionalligisten mit 0:2.

Unsere Bilanz in der Liga gegen den SV Drochtersen/Assel ist ausbaufähig. Bei 2 Begegnungen in der letzten Saison mussten wir im Hin – und Rückspiel jeweils eine Niederlage hinnehmen. Das damalige Spiel können Sie sich bei Pöhler-TV und bei „Benzstreet-TV“ (einem Videoprojekt aus der Fanszene) nochmal anschauen.

Wetter:

sonnig, teils stark bewökt bei max. 26 °C, Niederschlagsrisiko 5 %

Vorab – Presseberichte:

Buxtehuder Tageblatt: „Drochtersen/Assel will einen Fehlstart vermeiden“ |  HNA: „Göttingen 05 am Sonntag zur Heimpremiere gegen Drochtersen-Assel – „Wir sind nicht Favorit“ | HNA: „Fußball-Oberliga: Göttingen 05 vor Top-Start?“ | Oldenburger Lokalteil zum Pokalspiel: „Warmlaufen mit Dino: Drochtersen/Assel – VfB“

Der 2. Spieltag im Überblick:

Sa, 10.08.2013:

16:00 – VfL Bückeburg – VfL Osnabrück U21