1.Herren: Weitere U19-Spieler bleiben 05 treu

Marcel Jünke (Torwart), Norick Florschütz (Sturm), Jannis Wenzel (Mittelfeld), Simeon Dähling (Linksaußen) und Robin Möllers (Innenverteidigung) (v.l.n.r.)

werden auch in der kommenden Saison die Fußballschuhe für unsere I. Herren schnüren und den schwarz-gelben treu bleiben. Unser neues Trainerduo Käschel/Witte bekommt damit weitere Wunschspieler, die den Kader der I. Herren bereichern werden.

Mit Marcel Jünke (18 Saisoneinsätze) konnten wir den MVP des letzten Sparkassen- und VGH-Cup in der Lokhalle weiter an uns binden. Marcel wird in der kommenden Saison sein FSJ für den I. SC 05 bestreiten und sich weiterhin um die Torwartausbildung der jüngeren Spieler sowie das Schiedsrichterwesen im Verein kümmern. Als Torwart unserer U19 musste Marcel in dieser Saison bislang erst 22 Mal hinter sich greifen, was der niedrigste Wert aller Mannschaften in der Niedersachsenliga ist. Marcel verfügt über ein außerordentlich gutes Stellungsspiel, eine gute Strafraumbeherrschung und insbesondere über eine hervorragende Spieleröffnung als Torwart.

Norick Florschütz (17 Saisoneinsätze) spielt seit der Saison 2015/2016 beim I. SC Göttingen 05 und wurde seinerzeit auf Anhieb Meister mit der B2 unter Trainer Thomas Rusch in der Bezirksliga Braunschweig Süd. Aktuell ist Norick mit 8 Treffern gefährlichster Torschütze der U19 und möchte gerne mit weiteren Toren dazu beitragen, dass unsere U19 den Platz an der Sonne in der Niedersachsenliga wieder zurück erobert.

Medizinstudent Jannis Wenzel (18 Saisoneinsätze) spielt seit der Saison 2013/2014 für den I. SC 05. Der ehemalige Auswahlspieler Niedersachsens fühlt sich am wohlsten im zentralen Mittelfeld. Als umsichtiger Ballverteiler und mannschaftsdienlicher Spieler ist Jannis seit Jahren ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft. Auch er hat diese Saison bereits 3 Treffer für die U19 erzielt.

Simeon Dähling (16 Saisoneinsätze) ist ein Linksfuß mit knallhartem Schuss und raketenhaften Antritt. Insbesondere auf den ersten Metern zeigt Simi immer wieder gerne seinen Gegenspielern die Haken. Auch Simi spielt seit der Saison 2013/2014 für den I. SC 05 und hat auf dem Weg bis zur U19 zahlreiche Erfolge mit seinen Mannschaftskollegen feiern können.

Robin Möllers (5 Saisoneinsätze) ist unser Winterzugang vom SC Münster 08. Robin studiert seit dem letzten Oktober in Göttingen Betriebswirtschaftslehre an der Georgia Augusta und hat in den letzten Wochen sehr überzeugende Leistungen auf der Innenverteidiger-Position bei der U19 gezeigt.

Wir freuen uns über diese Personalentscheidungen und werden in Kürze weitere Neuigkeiten mit Vertragsverlängerungen aus dem jetzigen Kader der I. Herren präsentieren.