Zweite Herren siegt 2:1

Trotz großer Schwierigkeiten bei dem Betreten der Sportanlage in Weende und einigen Ausfällen im Offensivbereich konnte die 2.Herren von 05 auch ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen Hettensen/ Ellierode mit 2:1 (1:1) für sich entscheiden.

Bei frühlingshaften Temperaturen tat sich die Zweite in der ersten Halbzeit gegen gut gestaffelte Gegner schwer und kam nur selten zu zwingenden Angriffen. Nach 15 Minuten ging der Gegner dann mit 1:0 Führung und bestrafte damit die bis dahin schläfrige Leistung der 05er. JSP hatte im Gegenzug die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Lupfer ging aber knapp vorbei. Besser machte er es kurz vor dem Pausenpfiff als das Julian-Brandt-Double mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke zum Ausgleich traf. In der zweiten Hälfte gelang es den Göttingern zunehmend ein Übergewicht im Mittelfeld zu schaffen und kam immer wieder zu Chancen. Trotz eines vergebenen Elfmeter von Schad Markwinkel reichte es am Ende doch noch für einen Sieg. Captain Phil vollendete einen Steckpass von Marc Schadwinkel, der damit die Vergleiche mit Xabi Alonso weiter befeuert.

Durch trinkfreudige Unterstützung der genesenen Corona-Bank und einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei, darf die Zweite Herren nun mit breiter Brust auf den anstehenden Pflichtspiel-Auftakt gegen Gleichen blicken.