Heimspiel im Jahner

Sonntag, 2.11.2014, 14.00h – I. SC Göttingen 05 vs. Rotenburger SV im Jahnstadion

Am 14. Spieltag der laufenden Saison begrüßen wir den Rotenburger SV im Jahnstadion. Der Verein mit den rot-weißen Trikotfarben spielt seit der Meisterschaft in der Landesliga Lüneburg 2010/11 in der Oberliga Niedersachsen und ist somit ein ständiger Begleiter der 05er in den letzten Jahren, wo sie oft glücklich die Klasse halten konnten, als andere Vereine wie Kickers Emden, TuS Heeslingen oder Holthausen-Biene aus finanziellen Gründen zurückziehen mussten.

Die Statistik der letzten Spiele gegen die Rotenburger fällt aus 05er Sicht äußerst erfreulich aus: Als I. SCG konnten wir in der vergangenen Saison bei einem 2:1 Heim- und 1:3 Auswärtssieg 6 Punkte gegen den RSV einfahren, die entscheidend zum Verbleib in der Liga beigetragen haben.

Auch in der laufenden Saison sehen sich Göttingen und Rotenburg wieder mit einer ähnlichen Situation wie im letzten Jahr konfrontiert: 05 auf dem letzten Tabellenrang und der RSV nur einen Platz und 2 Punkte davor zeigen deutlich das es für beide Vereine in diesem Jahr um alles geht. Eine Niederlage in diesem wichtigen Spiel würde für jeden den Verlust wichtiger Punkte bedeuten, ohne die ein Klassenerhalt kaum mehr möglich erscheint, auch wenn uns jetzt erst das „Bergfest“ der aktuellen Spielzeit bevorsteht.

Die Göttinger Mannschaft wird in jedem Fall alles dafür tun den rotgesperrten Kapitän Alexander Burkhardt bestmöglich zu ersetzen und trotz der angespannten Personalsituation mit dem gewohnten Kampfgeist das Letzte aus sich herauszuholen.