1. Herren: 05 bindet Talent langfristig

Der 1. SC Göttingen 05 e. V. freut sich mitteilen zu können, dass es gelungen ist mit dem talentierten Mittelfeldspieler Mattes Rudolph eine Vereinbarung bis zum Ende der Saison 2025/26 zu treffen. Bis zum 30. Juni 2025 ist Mattes noch für die U19 spielberechtigt, soll bis dahin aber – wie auch weitere Spieler der A-Junioren – schon an den Herrenbereich herangeführt werden und auch zu Einsätzen kommen. In der Serie 2025/26 wird Mattes fester Bestandteil des Kaders der 1. Herrenmannschaft sein. Derzeit ist der noch 17 Jahre alte Rudolph leider verletzt. Wir wünschen Mattes eine schnelle und vollständige Genesung.

Jozo Brinkwerth, Trainer der 1. Herren, lobt den Akteur: „Mattes trainierte bereits einige Male bei uns mit und bringt alles mit, um ein richtig guter Fußballer zu werden.“

Der Spieler selbst sagt: „Seit meinen Wechsel zu 05 (01.07.2021) bin ich mit meiner sportlichen Entwicklung absolut zufrieden. Ich hoffe, dass es genauso weiterläuft und ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft weiterhin zu helfen, damit wir unsere gemeinsamen, ich aber auch meine persönlichen Ziele erreichen werde.“

Jan Steiger, Sportlicher Leiter, sowie Co-Trainer der 1. Herren und U19-Trainer freut sich: „Mattes hat sich sehr gut entwickelt und übernimmt extrem viel Verantwortung. Er ist sehr ballsicher und macht sich sehr viele Gedanken über das Spiel. Zudem ist Mattes nicht nur ein guter Mittelfeldstratege, sondern hat auch starke Spiele in der Innenverteidigung bestritten als es erforderlich war. Die Zusammenarbeit zwischen Herren und U19 funktioniert sehr gut, davon profitieren alle – die Spieler und der Verein. Wir freuen uns, dass wir nun langfristig Mattes weitere Entwicklung begleiten dürfen und werden ihn – wie alle Juniorenspieler – weiterhin bestmöglich unterstützen. Unsere nachhaltige Nachwuchsarbeit trägt somit Früchte.“