1. Herren: 05 verpflichtet Florian Reinke

Bildquelle: FT Braunschweig

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ab sofort Florian Reinke unsere 1. Herrenmannschaft verstärkt.

Der 19-jährige offensive Flügelspieler wechselt vom Oberligisten FT Braunschweig zu uns in die Leinestadt. In seiner Heimat spielte der Polizeianwärter in der B-Jugend in der Niedersachsenliga, sowie bei den A-Junioren sogar in der Regionalliga Nord.

Zu Reinkes Stärken zählen das offensive Eins gegen Eins, sowie der Abschluss.

Vor seiner Zeit bei den Freien Turnern spielte der beidfüßige Akteur bei dem SV Reislingen-Neuhaus.

Reinke freut sich sehr auf seine Zeit bei den Schwarz-Gelben: „Der Kontakt kam über meinen ehemaligen Mitspieler Johannes Markworth zustande. Bereits vor dem Lockdown trainierte ich zwei Monate mit dem Team. Es machte mir von Beginn an sehr viel Spaß, ein Teil der geilen und netten Truppe zu sein.“