1. Herren: 05 verstärkt sich mit Linus Nolte

Ab sofort gehört Linus Nolte dem Kader der 1. Herrenmannschaft an. Der 20-jährige wechselt von der Spvg 20 Brakel zu den Schwarz-Gelben.

Bevorzugt wird der BWL-Student im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen, aber auch als linker Verteidiger kam Linus bereits zum Einsatz.

Nolte nennt den Abschluss, das Dribbling, sowie seine Mentalität als seine Stärken. Linus bezeichnet Lionel Messi als sein Vorbild und freut sich auf seine neue Herausforderung: „In Göttingen gefällt es mir bereits sehr gut, es ist eine offene, schöne Stadt mit einer tollen Innenstadt. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Das Team ist sehr jung, verfügt über viel Qualität und ist technisch sehr versiert. Bisher habe ich sehr viel Spaß und freue mich auf jedes Training.“

Trainer Jozo Brinkwerth lobt den Neuzugang: „Linus macht bisher einen sehr guten Eindruck und bringt alles mit, um ein wichtiger Bestandteil des Teams zu werden.“

Der sportliche Leiter Jan Steiger ergänzt: „Linus passt charakterlich und sportlich sehr gut in die Gruppe. Er ist ein gut ausgebildeter Spieler, welcher die Mannschaft besser macht. Wir bedanken uns bei der Spvg 20 Brakel für die reibungslose Abwicklung des Spielerwechsels.“

Der I. SC Göttingen 05 e. V. wird in den kommenden Tagen über weitere Neuzugänge und Kaderveränderungen berichten.