1. Herren: 5:0-Testspielerfolg gegen Weidenhausen

Unsere erste Herrenmannschaft besiegte heute den klassenhöheren Hessenligisten SV Adler Weidenhausen mit 5:0 (1:0) auf dem heimischen Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Maschpark. Somit gelang der Elf des Trainer-Teams Jozo Brinkwerth und Jan Steiger der dritte Sieg im dritten Testspiel, zwei davon gegen höherklassige Gegner. Zu den ohnehin fehlenden Akteuren gesellten sich nach dem Freitag-Training mit Linus Nolte und Hebun Kaplan zwei weitere verletzte Spieler. Zudem mussten heute Mats-Henry Kleinke, Jonah Wenzel und Lennard Sieburg verletzt ausgewechselt werden, obwohl die Begegnung umkämpft, aber fair war.

Vor immerhin 100 Zuschauern verteidigte unsere Elf sehr gut und der Gast kam kaum zu Torchancen. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Spielhälfte gingen wir mit einer 1:0-Führung durch Neuzugang Kleinke in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel agierten die Schwarz-Gelben noch offensiver und überlegener. Insbesondere das temporeiche Umschaltspiel stellte die Adler vor große Schwierigkeiten. Florschütz, Baumgardt, Gerbi Kaplan und wiederum Florschütz markierten die weiteren Treffer in einer gegen Ende einseitigen Begegnung.

Wir bedanken uns bei dem SV Adler Weidenhausen für den wertvollen Test und wünschen ihnen eine erfolgreiche Rückrunde.

Den verletzten Spielern beider Mannschaften wünschen wir gute Besserung, sowie eine schnelle Genesung.

Bereits am kommenden Sonnabend, den 11. Februar 2023, trifft unser Team auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Maschpark in dem nächsten Testspiel auf den Bezirksligisten SCW Göttingen.