1. Herren: Der Kapitän bleibt an Bord

Jannis Wenzel, unser 23 Jahre alter Spielführer und Leistungsträger, hat den Verantwortlichen auch für die Spielzeit 2024/25 seine Zusage gegeben. Damit geht der offensive Mittelfeldspieler in seine zwölfte Saison als Spieler des 1. SC Göttingen 05 e. V.. In der Hinrunde kam Jannis in 14 von 16 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte hierbei fünf Tore.

Jannis Wenzel gibt zu seinem Verbleib folgendes Statement ab: „Ich bin sehr froh bei Göttingen 05 nun schon in meine fünfte Herrensaison bei Göttingen 05 zu gehen und bin sehr stolz Kapitän dieser menschlich und sportlich tollen Truppe und der 05-Familie zu sein. Ich finde wir haben uns in den letzten Jahren auf dem Platz aber auch in puncto Persönlichkeit als Team deutlich weiterentwickelt und ich bin froh weiterhin Teil dieser Entwicklung zu bleiben. Wir sind noch lange nicht am Ende!“

Trainer Jozo Brinkwerth schließt sich Jannis Worten wie folgt an: „Jeder der unser Team kennt, weiss um die Bedeutung von Jannis Wenzel für die Mannschaft. Er ist ein sehr, sehr guter Kicker.“

Unser Sportlicher Leiter Jan Steiger lobt: „Jannis verfügt über viele sportliche Fähigkeiten, vorallem geht er aber als Vorbild immer voran, zeigt in jedem Training Ehrgeiz und Mentalität. Obwohl selbst noch lange nicht alt, nimmt er sich auch den jüngeren Spielern an. In Summe ist Jannis – in vielerlei Hinsicht – eine Ausnahmeerscheinung in der Landesliga Braunschweig.“