1. Herren: Die Kaderplanung geht weiter

Frohe Neuigkeiten in schwieriger Saisonphase: Förtsch und Mohebieh bleiben an Bord! J. Washausen kommende Saison wieder voll einsatzfähig!

Die Kaderplanung für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an! Nach den letzten Bekanntgaben zum Verbleib fast aller Talente aus der Jugend im Verein über die Saison hinaus, kann der Verein auch die bereits vertraglich festgehaltenen Vereinbarungen zwischen dem Sportclub und zwei wichtigen Routiniers bekanntgeben.
Kapitän Patric Förtsch (31) besaß bereits einen langfristigen Vertrag und hat noch einmal unterstrichen, die Rolle als Leader auch kommende Saison mit gewohntem Einsatz ausfüllen zu wollen. Nach einer schweren Verletzung in der Hinrunde hat sich Förtsch sofort wieder in der Rolle des Kapitäns etabliert. Umso schöner ist es ihn weiterhin an Bord zu wissen!
Einen neuen Vertrag für die kommende Saison hat auch die „Zaubermaus“ Mehdi Mohebieh (34) unterschrieben. Mohebieh ist nicht nur aufgrund seiner überzeugenden technischen Fähigkeiten enorm wichtig für die Mannschaft, sondern wird auch mit seiner großen Erfahrung und lockeren Art den jungen Spielern bei der Integration in den Herrenbereich zur Seite stehen. Auch mit seinem im Fußball doch inzwischen hohen Alter hat Mohebieh noch nichts von seiner Agilität und Spielfreude eingebüßt und wird somit auch die kommende Saison den gegnerischen Verteidigern keine Ruhe lassen!
Eine weitere gute Nachricht an diesem Tage ist, dass Julian Washausen (23) pünktlich zur neuen Saison wieder voll einsatzfähig sein wird. Da Julian Washausen diese Saison in Vollzeit die Meisterschule in Hildesheim besucht hat, um den Meistertitel im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk zu erwerben, konnte er nur selten am Mannschaftstraining teilnehmen. Als Außenverteidiger eine unwahrscheinlich große Stütze, kann sich die Mannschaft kommende Saison wieder voll und ganz auf seine Qualitäten verlassen.
Auch die Vertragsverlängerungen vom Offensivmann Moritz Bartels (19), dem Außenverteidiger Sören Boy (19) und unserem Keeper Jannis Ernst (19) sind bereits vollzogen.

Autor: Vorstand