1. Herren dreht Spiel gegen SSV Kästorf

Am heutigen Sonntag konnte unsere Landesligamannschaft drei ganz wichtige gegen den Tabellenvierten SSV Kästorf einfahren. Bei diesem schwierigen Unterfangen musste unser Trainerteam erneut auf diverse Spieler verzichten, so fehlten unter anderem Götze, Broscheit, Jonah Wenzel, Tacke, Reinke und Friebe. Beim Aufwärmen verletzte sich zudem noch Peter Egbert, für ihn begann Bornemann.

Die Gäste aus dem Landkreis Gifhorn reisten mit dem Liga-Top-Torjäger Jannes Drangmeister an, welcher leider auch heute treffen sollte.

Bereits in der 4. Spielminute traf der Gast nach einer Standardsituation zum 0:1 durch Peer-Philipp Brendler, in der 15. Minute erhöhte erneut Brendler nach einem unnötigen Ballverlust auf 0:2.

Nach etwas verschlafener Anfangsphase kamen die 05er besser ins Spiel und konnten durch Obilici auf 1:2 verkürzen (18.). In der 35. Minute konnte Wenzel nach Nolte-Vorarbeit ausgleichen. Wiederum Wenzel markierte nach einem Doppelpass mit Hartwig noch vor dem Seitenwechsel die 3:2-Führung (42.).

Somit war die Partie bereits zum Seitenwechsel gedreht, welch eine Moral unserer Elf.

Unmittelbar nach der Pause hatte Obilici das 4:2 auf dem Fuß, ehe der SSV noch einmal eine Druckphase hatte, in welcher sich unser Keeper Sündram auszeichnen konnte.

Nach einer maßgenauen Hereingabe von Scheidemann erhöhte Florschütz auf 4:2 (56.).

Nach toller Vorarbeit des eingewechselten Bredow, erhöhte Bornemann auf 5:2 (65.), ehe Drangmeister per Foulelfmeter noch einmal zum 5:3-Endstand verkürzen konnte (69.).

Trainer Jozo „Jelle“ Brinkwerth lobte seine Mannschaft: „Das war heute ganz wichtig, dass wir die Punkte im Maschpark behalten konnten. Zuletzt mussten wir zahlreiche Rückschläge verkraften. Ich bin sehr glücklich wie die Mannschaft auf den frühen Rückschlag reagiert hat.“

Unser Co-Trainer und Sportlicher Leiter Jan Steiger ergänzt: „Die Trainingswoche war gut, zudem waren wir Freitag gemeinsam Pizza essen im Ristorante Italia im Greitweg. Eigentlich standen die Vorzeichen gut, so dass der verschlafene Beginn etwas überraschend war. Die Mannschaft hat dann aber alles gegeben und das Spiel verdient gewonnen. Wir können viel positives mitnehmen und zwar, dass wir gegen jeden Gegner bestehen und auch Spiele drehen können. Loben möchte ich noch die gute Schiedsrichter-Leistung.“