1. Herren: Guter Auftritt beim Testspielstart

Am gestrigen Samstag besiegte unsere Landesligamannschaft den Kreisligisten FC Weser auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Weende standesgemäß mit 9:1 (5:0).

Alle verfügbaren Akteure erhielten mindestens 45 Minuten Spielzeit in einem temporeichen, kurzweiligen Testspiel.

Einige der neuen Akteure kamen bereits zum Einsatz und machten durchweg einen positiven Eindruck.

Die Tore erzielten Florschütz (3), Nolte, Jannis Wenzel, Bornemann (3) und Hartwig.

Von den zahlreichen Zuschauer*innen gab es bei dem Flutlichtspiel mehrfach Szenenapplaus.

Dank der vielen Helfer*Innen wurde das Corona-Konzept sehr gut umgesetzt und auch an Speis, sowie Trank mangelte es nicht.

Trainer Brinkwerth lobte das Team: „Das sah schon ganz gut aus, wir können ein paar Tore mehr erzielen und das Gegentor ärgert mich ein wenig. Aber wir können auf der guten Leistung aufbauen. Insgesamt was das von allen eine engagierte und mannschaftsdienliche Leistung. Chancenverwertung hätte etwas besser sein können. Dafür waren einige schöne Tore dabei. Kompliment an den FC Weser. Sie haben sich für eine gute Leistung mit dem Tor belohnt.“

Jan Steiger, Sportlicher Leiter, ergänzt: „Wir wissen das richtig einzuordnen, aber da war schon richtig Zug drin und die Jungs haben die guten Trainingsleistungen bestätigt.“

Für Sonntag, den 30. Januar, ist ein Spiel gegen den Bezirksligisten Sparta Göttingen geplant. Über den Spielort und die Uhrzeit informieren wir noch separat.