1. Herren: Lübberstedt auch 24/25 im Maschpark aktiv

Der 22 Jahre alte und 1,90 Meter große Leon Birk Lübberstedt wird auch in der Saison 2024/25 das schwarz-gelbe Trikot mit dem „Göttinger“-Schriftzug tragen. „Lübbe“ wechselte studienbedingt am 01.01.2023 vom Lüneburger Landesligisten TSV Bardowick zum 1. SC. Leon kommt bevorzugt in der Innenverteidigung oder im zentralen defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Verletzungs- und krankheitsbedingt kam der zweikampfstarke Akteur in dieser Serie nur auf zehn von 16 möglichen Liga-Einsätzen. Hierbei markierte er zwei Treffer.

Trainer Jozo Brinkwerth zeigt sich erfreut: „Leon ist ein wichtiger Spieler. Er konnte uns auf Anhieb überzeugen durch seine physischen Fähigkeiten und seine Ruhe am Ball.“

Lübberstedt gibt folgendes zu Protokoll: „Ich fühle mich in Göttingen und bei 05 sehr wohl, somit freue ich mich sehr auf eine weitere gemeinsame Spielzeit.“

Der Sportliche Leiter Jan Steiger ergänzt: „Leon bringt sich sehr gut ein, ist ein Teamplayer, der jeden Wettkampf, auch in Training, gewinnen will.“