1. Herren: Lübberstedt verstärkt 05

Ab sofort wechselt Leon Lübberstedt vom TSV Bardowick zu den Schwarz-Gelben in den Maschpark. Leon ist 21 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Der BWL-Student spielte elf Jahre beim aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer. Als eigentlich gelernter zentraler Mittelfeldspieler kam der Neu-Göttinger die letzten 18 Monate häufig als Innenverteidiger zum Einsatz. Zu Leons Stärken gehören seine Passqualität, sein Zweilampfverhalten und sein Stellungsspiel.

Lübberstedt fühlt sich bereits gut aufgenommen: „In dem Team steckt viel Potential, viele technisch starke, junge Leute. Ich habe einen sehr positiven ersten Eindruck.“

Trainer Jozo Brinkwerth freut sich über den Neuzugang: „Leons bisheriger Coach hat ihn uns empfohlen und er konnte bei der ersten Trainingseinheit sofort überzeugen.“

Jan Steiger, Sportlicher Leiter, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Leon zu unserem Team stößt. Die Gespräche mit dem TSV Bardowick, insbesondere mit Roman Razza, verliefen sehr angenehm und professionell.“