1. Herren mit Heimsieg gegen SC Hainberg

Vor 228 Zuschauenden besiegte unsere 1. Herrenmannschaft heute den SC Hainberg mit 1:0 (0:0). Hierbei fiel der erlösende Siegtreffer erst in der 75. Spielminute durch einen Foulelfmeter, welchen Florschütz verwandelte. Zuvor scheiterte Norick mit einem weiteren Foulelfmeter am Pfosten.

Der heutige Gast von den Zietenterrassen zeigte einen couragierten Auftritt.

Wir hätten bereits in der ersten Hälfte nach einem Foul an Jannis Wenzel einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen. In dem ersten Spielabschnitt fehlte unserem Spiel etwas Geschwindigkeit und es wurde zu wenig über die Flügel gespielt. Dennoch wurden mehrere gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. Auch nach dem Seitenwechsel wurden zahlreiche Hochkaräter vergeben. Somit war es ergebnistechnisch ein knapper, aber hoch verdienter Sieg.

In der Schlussphase sah ein Hainberger Akteur nach einer Schwalbe noch die Ampelkarte.

Am kommenden Wochenende geht’s gegen die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig – Infos dazu folgen.