1. Herren mit sensationellem Erfolg

Am gestrigen Pfingstsamstag gewann unsere Landesligamannschaft mit 0:6 (0:3) bei dem zuletzt sehr starken TSC Vahdet Braunschweig. Die Personalsituation nahm groteske Züge an – verletzungs-, urlaubsbedingt und durch Gelbsperren war es lange fraglich, ob wir überhaupt spielfähig würden.

Co-Trainer Jan Steiger vertrat den verhinderten Jozo Brinkwerth. In der Startformation stand Jannes Gremler aus der U19, welcher ein starkes Spiel machte. Zudem begann Simon Volpers aus der dritten Herren, welcher am Vorabend bereits 85 Minuten in der Kreisligareserve spielte. Reinke und Sieburg standen nach langen Verletzungspausen auch erstmals wieder zur Verfügung und gleich in der Startelf.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz machte unsere Elf die Räume eng, überzeugte spielerisch und schaltete gut um. Folgerichtig gingen wir früh mit 0:3 durch Nolte (12.), Baumgardt (21.) Und Reinke (22.) in Führung. In der 34. Minute schwächte sich der Gastgeber durch einen Feldverweis.

In der 57. Minute verletzte sich Mats Kleinke und wurde durch den Co-Trainer unserer Reserve Philipp Käschel ersetzt. Neun Minuten später verletzte sich auch noch Baumgardt nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Mitspieler. Für Steven kam Dorian Böll aus der A2 in die Partie.

Trotz aller Widrigkeiten erhöhte Reinke auf 0:5 (70., 81.).

Nach den Einwechslungen von Physiotherapeut Jürgen Bock, welcher erstmals gemeinsam mit Sohn Luca auf dem Feld stand und Mahdi Hosaini, ebenfalls A2, traf Volpers sogar noch zum 0:6-Endstand.

Was für eine Reaktion auf die Pokalniederlage, welch ein Charakter unserer Mannschaft!