1. Herren: Polczyk bleibt 05er

Der 21 Jahre alte Raphael Polczyk wird auch in der Spielzeit 2024/25 für die erste Herrenmannschaft des 1. SC Göttingen 05 e. V. auflaufen. Der defensiv, sowie offensiv einsetzbare Flügelspieler kam vor einem Jahr von der Spvg 20 Brakel in den Maschpark. In der Hinserie kam Polczyk in zwölf Einsätzen auf fünf Tore.

Trainer Jozo Brinkwerth ist voller Freude: „Rapha hat sich von Beginn an hervorragend eingefügt und wusste ab dem ersten Tag bei uns zu überzeugen.“

Der Spieler selbst ist ehrgeizig: „Ich wurde gut aufgenommen, bin bisher mit unserer Saison sehr zufrieden, wir wollen uns aber noch weiter verbessern.“

Jan Steiger, Sportlicher Leiter und Co-Trainer, bewertet Polczyk wie folgt: „Raphael ist ein schneller technisch versierter Spieler, der auf verschiedenen Positionen einspringen musste und uns stets überzeugen konnte.“