1. Herren siegreich beim gut besetzten Drei-Länder-Turnier – Teampräsentation am 20.7.

Am Samstag, den 16.7.2022, wusste unsere Landesliga-Mannschaft, trotz 13 fehlender Akteure vollends zu überzeugen und gewann in Diedorf ein gut besetztes Blitzturnier mit der gastgebenden SG DJK SG Struth (Thüringenligist) und dem SV Adler Weidenhausen (Hessenligist). Die Spielzeit betrug jeweils 2 x 30 Minuten.

In der ersten Begegnung besiegten die fünftklassigen Hessen aus Weidenhausen die Thüringer Gastheber mit 4:0 (1:0).

Im Anschluss traf der I. SC Göttingen 05 auf die Adler und begann sofort druckvoll. Gegen den Ball agierte unsere junge Mannschaft entschlossen und investierte viel, weiterhin konnten wir auch spielerisch überzeugen. So kamen wir gleich zu Beginn der Begegnung zu guten Einschussmöglichkeiten, welche leider ungenutzt blieben. Mitte der ersten Hälfte kamen die Hessen stärker auf und durch geradlinige Angriffe ihrerseits zu zwei guten Einschussgelegenheiten.

In der Pause kam Florian Reinke in die Begegnung und fügte sich gleich mit zwei Balleroberungen, sowie gelungen Dribblings gut ein. Verdient konnten für den höherklassigen, starken Konkurrenten mit 2:0 (0:0) durch Treffer von Broscheit (40.) und Baumgardt (48.) besiegen.

In der abschließenden Begegnung trafen wir auf das Veranstalter-Team. In einer sehr torreichen Begegnung behielten wir mit 5:4 (2:1) die Oberhand. Die Treffer markierten Nolte (2), Broscheit, Rammo und Reinke. Offensiv wusste unsere Elf zu überzeugen, auch wenn einige gute Möglichkeiten, unter anderem ein Foulelfmeter, ungenutzt blieben. Mit dem Defensivverhalten zeigten sich Trainer Jozo Brinkwerth und sein Assistent Jan Steiger nur bedingt zufrieden, auch wenn insgesamt das Positive deutlich überwog.

Am kommenden Mittwoch, den 20.7.2022, findet ab 18 h die Vorstellung unserer neuen Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Maschpark statt.