1. Herren: U19-Akteur Seiger auch 22/23 ein 05er

Til Seiger wird in der Serie 2022/23 dem Kader der 1. Herren des I. SC Göttingen 05 e. V. angehören. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger spielt aktuell als Führungsspieler in der U19, welche derzeit die Tabelle in der Niedersachsenliga anführt.

Zu Seigers Stärken gehören seine Übersicht und Ausstrahlung. Til spielt bereits seit dem 1.7.2016 für den I. SC Göttingen 05.

Der Defensivakteur macht derzeit sein Fachabitur an der BBS1 in Göttingen. Als Vorbild gibt Til Philipp Lahm an.

Der talentierte Verteidiger freut sich auf seine schwarz-gelbe Zukunft: „Ich habe richtig Bock darauf mit einer jungen Herrenmannschaft etwas zu reißen. Bei 05 gefällt mir der Zusammenhalt und das jedes Spiel mit 110 % angegangen wird, alle jedes Spiel gewinnen wollen.“

Jozo Brinkwerth freut sich über eine weitere starke Option: „Es ist gut, dass sich ein weiterer junger Spieler für uns entschieden hat. Mit Til bekommen wir Verstärkung durch eine weitere Defensivkraft.“

Der sportliche Leiter Jan Steiger freut sich über einen weiteren Akteur mit 05-DNA: „Til kennt 05 und geht dann bereits in seine siebte Saison bei uns. Wir vertrauen unserem sehr gut ausgebildeten Nachwuchs und für uns gibt es nicht jung oder alt, sondern die Qualität, sowie der Charakter der Spieler sind uns wichtig.“