1. Herren/U19: Drevenstedt kehrt zu 05 zurück

Joshua Drevenstedt ist ab sofort wieder Spieler des 1. SC Göttingen 05. Der 17 Jahre alte Flügelspieler war bereits vier Jahre Spieler der Schwarz-Gelben, ehe er im Sommer 2023 in die A-Junioren-Bundesliga zu Eintracht Braunschweig wechselte. Drevenstedt, welcher 2022/23 großen Anteil an der Niedersachsenmeisterschaft und an dem Regionalligaaufstieg der damaligen U17 hatte, ist nun zurück im Maschpark.

Joshua freut sich über die geglückte Rückkehr: „Ich bin sehr glücklich wieder bei 05 zu sein und mit meinen Freunden in einer richtig guten Mannschaft zu spielen. Ich möchte mich weiter entwickeln und später den Sprung in die 1. Herrenmannschaft von 05 schaffen.“

Jan Steiger, Sportlicher Leiter und U19-Trainer, freut sich sehr über den Rückkehrer: „Wir alle wissen um Joshuas Qualitäten. Es ist als wäre er nie weggewesen. Sportlich ist Joshi eine absolute Bereicherung. Unser Konzept sieht eine enge Verzahnung zwischen der U19 und den Herrenmannschaften vor. Das haben wir in der Hinrunde auch schon gelebt. Und so wird Drevenstedt einer von mehreren Spielern sein, die schon eine Anbindung an die 1. Herrenmannschaft haben werden und oben immer mal reinschnuppern sollen. So fördern, sowie fordern wir die Talente und erleichtern den Übergang zu den Senioren. Nach Beendigung seiner U19-Zeit wird Joshua in der Saison 2025/26 fester Bestandteil unserer 1. Herrenmannschaft sein. Wir freuen uns, dass wir einen jungen und talentierten Spieler aus der Region langfristig von unserem Konzept überzeugen und begeistern konnten.“