1. Herren: Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Bereits seit dem 3. Januar bereitet sich unsere 1. Herren unter dem neuen Trainer Jozo „Jelle“ Brinkwerth auf die Rückrunde vor. Der sportliche Leiter Jan Steiger unterstützt derzeit übergangsweise als Co-Trainer. Zudem bringen sich Felix Alberding als Athletiktrainer, Oliver Pajonk als Torwarttrainer, Jürgen Bock als Physiotherapeut, Markus Metzger als Teammanager und Joachim Arndt als Zeugwart vorbildlich um die Belange der 1. Herren ein. Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand läuft harmonisch und vertrauensvoll.

Die Neuzugänge wurden sehr schnell integriert und zahlreiche Rückkehrer nach Verletzungen sorgen für eine sehr gute Trainingsbeteiligung und für einen gesunden Konkurrenzkampf.

Die sehr junge Mannschaft zieht bisher sehr gut mit, hat bereits zehn Trainingseinheiten und ein internes Testspiel gegen die U19 absolviert.

Am Sonnabend um 17 Uhr steht auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Weende das erste offizielle Testspiel gegen den FC Weser an.

Routinier Ole Grams bewertet die Einheiten bisher sehr positiv: „Die Vorbereitung läuft gut – anstrengend – aber gut. Alle ziehen ordentlich mit und sind heiß darauf wieder loszulegen.“

Trainer Brinkwerth lobt sein neues Team: „Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Jungs, die sehr gut arbeiten. Auch mit dem Staff macht es mir sehr viel Spaß.“

Abwehrspieler Luca Bock ergänzt: „Der Spaßfaktor im Training ist sehr sehr hoch, alle Spieler ziehen sehr gut mit. Die Einstellung, die aktuell jeder Spieler in das Training einbringt stimmt uns als Mannschaft sehr optimistisch dass wir in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen werden. Die aktuelle Konstellation aus Mannschaft und Trainer gibt uns ein sehr gutes Gefühl.“

Kapitän Jannis Wenzel zeigt sich angriffslustig: “ Die Vorbereitung läuft bis dato wirklich sehr gut! Die Neuzugänge und der Trainer bringen sich super ein und wurden direkt integriert! Man merkt, dass die Truppe auf die Rückrunde brennt! Wir sind auf dem besten Weg die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde mit attraktivem 05-Fußball zu liefern!“

Allrounder Yannick Broscheit zeichnet ein sehr harmonisches Bild von der Teamchemie: „Das Training ist super, ich glaube alle kommen auch mit unserem neuen Trainer sehr gut zurecht. Dies spiegelt auch die gute Stimmung innerhalb des Teams wieder.“

Jan Steiger bewertet abschließend: „Aktuell bin ich sehr nah am Team und voll zufrieden mit den bisherigen Einheiten und der Stimmung. Wir werden gut vorbereitet in die Restrunde gehen und unsere Ziele erreichen, aber es liegt auch noch viel Arbeit vor uns.“

Geplante Testspiele:

Samstag, 22.1., FC Weser

SVG Göttingen noch nicht terminiert

Sonntag, 6.2., Bovender SV

Mittwoch, 9.2., FC Eintracht Northeim

Sonntag, 13.2., SCW Göttingen

über die geltenden Hygieneregeln informieren wir im Vorfeld des jeweiligen Spiels