105’er Klub !

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe FußballfreundInnen,
liebe 05-SympathisantInnen,
die Vorfreude steigt, denn heute beginnt die Landesliga-Saison 2016/2017. Unsere 1. Herrenmannschaft spielt am heutigen Sonnabend, den 6.8.2016, um 14 Uhr im Stadtduell gegen den SCW Göttingen auf dem A-Platz der BSA Maschpark.
Nach einer vielversprechenden Saisonvorbereitung mit einem dreitägigen Trainingslager in Berlin als Höhepunkt, konnte unsere junge Elf am vergangenen Dienstag in der 1. Runde des Bezirkspokals beim SC Hainberg überzeugen.
Zudem geht erstmals wieder eine 2. Herrenmannschaft auf Punktejagd. Gemeinsam mit der Supporters Crew schickt der 1. SC 05 ein Team ins Rennen, dass sich in der 3. Kreisklasse mit seinen Gegnern messen wird. Dieser „Integrationsmannschaft“ gehören auch zahlreiche Flüchtlinge an, denen Trainer Ingo Butter Spaß und Gemeinschaftsgefühl vermittelt.
Unsere Jugendabteilung verfügt nach wie vor über die höchsten Spielklassen Südniedersachsens und wir sind sicher, dass hiervon der gesamte Göttinger Seniorenfußball, aber auch insbesondere unsere erste Herrenmannschaft in Zukunft profitieren wird.
Sie alle sind aktuell Mitglied in dem 105’er Klub, dem Förderverein des 1. SC Göttingen 05, waren es inder Vergangenheit oder wir zählen Sie zu dem hieran interessierten Personenkreis. Oliver Sauer machte sich in den vergangenen Jahren verdient um den 105’er Klub, hat sich nun aber leider dazu entschlossen dem Förderkreis nicht weiter vorstehen zu wollen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Oliver für seine geleistete Arbeit.
Derzeit spüren wir, dass im Verein, sowie im Umfeld des Vereins eine Aufbruchstimmung herrscht. Die Geländer im Maschpark wurden schwarz-gelb gestrichen, es gibt eine neue Lautsprecheranlage und endlich wieder ein Stadionheft. Diese positive Grundstimmung wollen wir nutzen, um auch dem 105’er Klub wieder schwarz-gelbe Energie einzuhauchen und zahlenmäßig wachsen zu lassen.
Aus diesem Grund laden wir Sie recht herzlich zu dem ersten 105’er Klub-Informationstreffen der Saison 2016/2017 ein! Da wir nicht sicher sind alle potentiellen 105’er Klub-Mitglieder in unseren Verteilern zu haben, werden wir den Inhalt dieser Mail auch über die Vereinshomepage, sowie unseren Facebook-Auftritt verbreiten. Selbstverständlich dürfen Sie aber auch weitere InteressentInnen zu der Veranstaltung mitbringen.

Das Treffen findet am kommenden Freitag, den 12.08.2016, um 19:30 h in dem Fanraum in der Oberen Maschstr. 10 statt.

Wir bedanken uns bei der Supporters Crew für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten.
Wir bitten Sie uns kurz zu informieren, ob Sie an der Informationsveranstaltung teilnehmen werden und mit wie viel Personen zwecks einer besseren Planung. Vielen Dank im Voraus!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an der Veranstaltung!
Thorsten Richter
Marco Lehnhardt