2.Herren: Göttingen 05 mit Kantersieg trotz Chancenwucher

Göttingen 05 mit Kantersieg trotz Chancenwucher

Die Zweite von Göttingen 05 hat ihr Heimspiel gegen den Bonaforther SV deutlich mit 8:0 (4:0) gewonnen.

Trotz diverser vergebener Chancen vor allem in der ersten Hälfte hat die Zweite nach dem unglücklichen Unentschieden gegen den SVG wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. TdE-Spitzenradler Steffen Witte konzentrierte sich wieder auf Fußball und brachte die 05er früh in Front. Weitere Treffer von Sprintwunder Daniel Frimpong und ein Eigentor der Gäste sorgten dann bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse.
In Halbzeit zwei hielten die Schwarz-Gelben den Druck aufrecht und kamen zu weiteren Torerfolgen unter anderem durch Torjäger FOS, der seine Torflaute beenden konnte. Highlight war das Solo-Tor von Budenmeister und  Kreter Tino der nach Doppelpass mit dem Gegenspieler und einem lupenreinen Abschluss die Führung weiter in die Höhe schraubte.
Nach einem weiteren Sieg in der Kreisklasse machten die 05er einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Sollte diese Form in den nächsten Spielen bestätigt werden, steht einem rauschenden Saisonabschluss nichts mehr im Wege.