2. Herren startet in die Vorbereitung

Am vergangenen Samstag hat auch unsere Zweite Herren die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Bezirksliga aufgenommen.

Dabei ging es für die Mannschaft von Trainer Philipp Ernst nach Hamburg, wo man auf die Bezirksligamannschaft des FC Alsterbrüder traf.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie waren es zunächst die Hausherren, die nach einem Missverständnis in der Göttinger Hintermannschaft die Führung erzielten. Doch David Sprössig konnte noch vor dem Halbzeitpfiff per Distanzschuss aus 20 Metern für 05 ausgleichen. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte bei den Göttingern dann etwas nach, sodass die Hausherren in der Schlussphase noch zum entscheidenden 2:1-Siegtreffer kamen. Die Leistung der Mannschaft stimmte jedoch und bildete einen guten Auftakt für die kommenden Wochen.

Im Anschluss an die Partie verbrachte das Team noch einen gemeinsamen Abend in Hamburg, ehe es am Sonntagmorgen zurück nach Göttingen ging.