Die Zweite baut Tabellenführung aus

Trotz nächtlicher Prügelattacke die den Einsatz von Schad Markwinkel verhinderte kam die 2. Herren von Göttingen 05 zu einem am Ende gerechten 0:0-Unentschieden in Niemetal.

Die schwierigen Platzverhältnisse machten den technisch versierten Kickern vom Maschpark ernsthafte Probleme bei der Ausfährtsfahrt ins dünn besiedelte Göttinger Umland. In beiden Halbzeiten waren Torchancen Mangelware und auch die Unterstützung des Konditionsmonsters Hendrik Teichgräber, der über die Bundesstraße per Drahtesel anreiste, führte nicht zu einem Leistungsanstieg der Gäste. Gegen Ende des Spiels nahm die spielerische Qualität immer mehr ab, dafür stieg die Intensität. Unter lautstarken Kommentaren der zahlreich erschienenen Heimfans (Dorfbewohner) schmissen sich die Schwarz-Gelben in harte Zweikämpfe und Luftduelle. Versuche von FOS und dem architektonisch gebildeten JSP verfehlten das Gehäuse. Kurz vor Schluss verzog auch Defensivmann Tim Weese nach einem Standard und vergab so knapp die Möglichkeit zu einem Auswärtssieg.

Nach Abpfiff konnten beide Teams nach einem ausgeglichenen Spiel mit dem Unentschieden zufrieden sein. Zusätzliches Schmankerl: Verfolger Lenglern verliert in Dransfeld und die Zweite macht damit trotz durchwachsener Leistung den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft