Die Zweite spielt Remis gegen Petershütte

Endlich war es wieder so weit. Unsere Zweite durfte zum ersten Spiel im neuen Jahr antreten. Und als Gast wartete niemand anderes als der Bezirksligist Petershütte.
Die Vorfreude war groß. Und dass die Zweite an ihrer furiosen Hinrundenmeisterschaft anknüpfen wollte, merkte man spätestens nach dem Anpfiff. Durch disziplinierte Defensivarbeit hielt man den zweiklassen höheren Gegner gekonnt vom Tor weg und konnte durch eigene Offensivaktionen Nadelstiche setzen. Schließlich war es Ober-Wundermeier, der per direktem Freistoß nach Foul an Witte zum 1:0 einnetzte. Der Junge trifft aus über 11m einfach alles. Unsere Zweite erhielt darauf Oberwasser und erarbeitete sich ein Chancenplus. Schließlich vollendete Schulze Paß einen genial ausgespielten Konter aus der „Neun-Sekunden-Kategorie“.
Nach der Pause fiel unsere Zweite in eine kurze, aber folgenschwere Tiefschlafphase. Innerhalb von nur wenigen Minuten musste der sonst abermals stark auftrumpfende Witting drei Mal hinter sich greifen.
Doch die Mentalität stimmte an diesem sonnigen Samstag und wieder war es ein herrlicher Konter in der Nachspielzeit, der unserer Zweiten ein am Ende gerechtes Remis erbrachte. Torschütze war dieses Mal Hasselbring, der selbst in der 90 Minute und harter Trainingseinheiten in der Vorbereitung noch die Oberschenkel für den letzten Sprint besaß.
Nun freuen wir uns auf die kommenden Testspiele und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr unserer Zweiten.
Am Sonntag gastiert Hahle (Anstoß 10:00 Uhr) im Maschpark.