1. Herren: 05 bindet auch U19-Kapitän

Tommy Henze, Kapitän und Torwart unserer sehr erfolgreichen U19-Junioren, wird Teil des Kaders der 1. Herrenmannschaft in der Saison 2022/23. Henze ist neben Soltendieck, Seiger, Kerbs, Bachmann und Baumgardt somit bereits der sechste Akteur aus der aktuellen A-Jugend, welcher künftig unserem Landesligakader angehören wird.

Der 18 Jahre junge Keeper zeichnet sich durch seinen großen Ehrgeiz aus und ist besonders stark in Eins gegen Eins-Situationen.

Tommy spielt bereits seit sieben Jahren beim I. SC Göttingen 05, nach dem er zuvor beim RSV 05, sowie dem FC Niemetal aktiv war.

Henze macht dieses Jahr sein Abitur und gibt neben 05 den FC Bayern als zweiten Lieblingsverein an. Sein Vorbild ist demzufolge Manuel Neuer.

Der junge Torwart hebt hervor, dass ihm der I. SC 05 ans Herz gewachsen ist: „Der I. SC 05 bedeutet mir sehr viel, da es der Verein ist, bei dem ich der Spieler werden konnte, der ich jetzt bin. Ich freue mich riesig auf die neue Spielzeit in einem starken Team. Jetzt gilt vorerst die volle Konzentration einem erfolgreichen Saisonabschluss mit der U19.“

Trainer Jozo Brinkwerth freut sich über Henzes Zusage: „Tommy hat in Schöningen bereits ausgeholfen und eine starke Leistung gezeigt, sowie einen Elfmeter pariert.“

Co-Trainer und Sportlicher Leiter Jan Steiger ergänzt: „Henze ist Kapitän und Leistungsträger der U19, spielt eine starke Saison. Wir freuen uns, dass er in seine achte Saison im Maschpark gehen wird.“