Jugend: auch am Feiertag fleißig trainiert

Unsere Jugend trainierte auch am gestrigen Feiertag fleißig

Die Corona-Krise zwang uns und unsere Trainer zu einer innovativen, sowie kreativen Trainingsgestaltung und zwar sowohl im „Home-Office“ in Form von Challenges, Athletik- und Stabilisationstraining, sowie in den Bereichen Beweglichkeit, Schnelligkeit und Technik.

Zudem erfordert natürlich auch die Planung und Durchführung der wieder möglichen Teamtrainingseinheiten eine ausgiebige Vorbereitung.

Jan Steiger gelang es für unsere 05-Jugend einen Experten zu begeistern. Rafael Huisgen, Athletiktrainer unserer 1. Herrenmannschaft, sowie aktiver Fußballspieler, lizenzierter Fußballtrainer, Reha-Trainer und Sportwissenschaftler leitet 2 x wöchentlich ein mannschaftsübergreifendes Athletiktraining. Dieses findet immer Donnerstags live als Video-Training statt. Hieran nahmen bisher bis zu 80 SpielerInnen gleichzeitig teil. Weiterhin erhalten die Nachwuchskicker der Schwarz-Gelben jedes Wochenende von Rafael exklusive Trainings-Videos, die sie immer wieder zeitlich und örtlich flexibel absolvieren können. Erste Trainingserfolge sind bereits auszumachen und unsere JugendspielerInnen sind begeistert, so dass man von einer Erfolgsstory sprechen kann.

Selbst am gestrigen Feiertag nahmen sehr viele Jugendliche an dem Live-Training teil.

Und die guten Nachrichten rund um unseren schwarz-gelben Nachwuchs reißen nicht ab. In Kürze stellen wir Euch einen weiteren Spezialtrainer für unsere Talente vor, welcher unsere Ausbildungsarbeit auf ein neues Niveau heben wird.