Noah Bachmann ab 22/23 Teil der 1. Mannschaft

Noah Bachmann gehört in der Saison 22/23 dem Kader der 1. Herrenmannschaft an. Der 18 Jahre alte Zentrumspieler ist somit nach Soltendieck, Seiger und Baumgardt bereits der vierte U19-Spieler, welcher sich für einen Verbleib bei den Schwarz-Gelben entschieden hat.

Noah besucht aktuell das Hainberg Gymnasium.

Bachmann kann schon auf eine lange 05-Zeit zurückblicken: „Der I. SC Göttingen05 ist mein Lieblingsverein. Ich spiele bereits seit der U13 bei 05. Der Verein nimmt seit dem einen großen Platz in meinem Leben ein. Vieles dreht sich um Fußball.“

Noahs Vorbild ist Toni Kroos. Bachmanns Stärken sind schneller Ballbesitzfußball, das Passspiel, sowie Laufbereitschaft und Kommunikation.

Trainer Jozo Brinkwerth freut sich über die Zusage des nächsten Youngsters: „Die jungen, talentierten Spieler werden frischen Wind in den Kader bringen und sind gut ausgebildet.“

Der Sportliche Leiter Jan Steiger fügt hinzu: „Noah identifiziert sich mit dem Verein, geht in seine achte Saison und ist sehr laufstark, sowie kommunikativ. Somit freuen wir uns auf einen weiteren interessanten Spieler.“