Routinier Gerbi Kaplan kehrt in den Maschpark zurück

Gerbi Kaplan, 31 Jahre alt, wechselt aus der Oberliga vom MTV Eintracht Celle zum I. SC Göttingen 05.

Der Offensivallrounder, welcher in Celle auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kam, spielte mit dem MTV Eintracht im DFB-Pokal und mit Hannover 96 in der Junioren-Bundesliga.

Zu Gerbis Stärken gehören die Spielintelligenz, sowie der Offensivzweikampf.

Kaplans bisherige Stationen lauten TSV Bremke-Ischenrode, I. SC Göttingen 05 und Hannover 96 in der Jugend, sowie SVG Göttingen 07, Bovender SV, RSV Göttingen 05, I. SC Göttingen 05, Newroz Hildesheim und MTV Eintracht Celle bei den Senioren.

Der Barca-Fan war bis jetzt Lehrer in Celle und wird ab August an der BBS Einbeck tätig sein. Gerbis fußballerisches Vorbild ist der „dicke“ Ronaldo.

Der Sportliche Leiter und Co-Trainer Jan Steiger bewertet den Transfer wie folgt: „Mit Gerbi gewinnen wir an Erfahrung und individueller Qualität. Zudem bringt Gerbi Führungsqualitäten mit und wird sicherlich helfen können, dass sich unsere junge, sehr talentierte Mannschaft weiterhin positiv entwickelt. Zudem ist geplant Gerbi auch in unsere herausragende Jugendarbeit mit einzubinden.“

„Die Region kann sich freuen, dass ein Spieler wie Gerbi zurück ist, umso schöner, dass er künftig Teil unserer Gruppe sein wird. Er ist ein sehr flexibel einsetzbarer Akteur, der uns ganz viele Optionen eröffnet.“ sagt Trainer Jozo Brinkwerth.

Auch Gerbi freut sich: „05 ist mit Abstand der beste Verein in der Region mit den gelisten Fans. Ich möchte meinen Teil dazubeitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden.“