Rubrik: “Jan fragt nach” – Teil 4

Es gibt einen neuen Teil der neuen Rubrik „Jan fragt nach“:

Name Yannick Broscheit
Alter 24
Beruf Maurer und Fußballtrainer 😉
Tätigkeit im Verein in der aktuellen Saison U17-Trainer
im Verein seit Saison 19/20
was macht 05 für dich einzigartig Die enge Zusammenarbeit unter den Trainern und Verantwortlichen. Es wird sehr viel Kommuniziert, was verbessert werden kann oder wie man neue Trainingsreize setzt. Weiterhin sind alle Spieler, die beim 1. SC 05 spielen, bereit sich zu entwickeln und würden am liebsten jeden Tag auf dem Platz stehen. Diese Eigenmotivation gepaart mit Talent ist nicht immer selbstverständlich.
tollste 05-Ereignis diese Saison Die Entwicklung meiner Jungs von Anfang bis jetzt. Es macht unheimlich Spaß so talentierte Jungs zu haben, die Bock haben sich weiterzuentwickeln. Der Höhepunkt nach einem halben Jahr harter Arbeit war dann das Spiel gegen FT Braunschweig II, die fußballerisch eines der besten Teams der Landesliga sind. Das Spiel haben die Jungs dann verdient 9:2 für sich entschieden (Hinspiel 2:2 glücklich aus unserer Sicht).
was macht dein Team aus Der Zusammenhalt ist überragend. Wir haben 22 Spieler im Kader. Davon können maximal 11 spielen. Und wir haben im Schnitt eine Trainingsbeteiligung von 18-20 Mann. Einige Spieler sind schon eine Stunde vor Trainingsbeginn in der Kabine um gemeinsam Musik zu hören und sich auszutauschen. Trotz der Pubertät sind alle so wissbegierig und saugen die Inhalte des Trainings wie ein Schwamm auf. Es ist einfach klasse wie sich alle gegenseitig puschen und den Konkurrenzkampf annehmen.
bisherige Vereine als Spieler Jugend: SC Hainberg, RSV Göttingen 05, JFV Göttingen
Herren: SC Hainberg, SVG Göttingen
bisherige Vereine als Trainer SC Hainberg U17 ein Jahr
SC Hainberg U19 zwei Jahre
Und jetzt bin ich sehr glücklich mit der Situation beim 1. SC Göttingen 05 in der U17
Trainervorbild Pep Guardiola
Lebensmotto Das Leben ist kurz.
Die Zeit läuft schnell.
Keine Wiederholung oder Zurückspulen.
Genieße jeden Tag wie er kommt.
wo steht 05 in 05 Jahren Ich hoffe, das sich die gute Jugendarbeit der Trainer in den nächsten 5 Jahren auszahlt und einige Talente es in den Göttinger Herren Fußball schaffen.