U14: „Sündermann Junior“ beim NFV

Insgesamt 70 talentierte D-Junioren des Jahrgangs 2004 werden im März bei zwei Sichtungslehrgängen des NFV von NFV-Jahrgangstrainer Christian Brüntjen unter die Lupe genommen – unter ihnen mit Bennet Sündermann ein Spieler unserer U14 des 1.SC Göttingen 05. Der  Lehrgang 1 findet vom 10. bis 12. März in der NFV-Sportschule in Barsinghausen statt, Lehrgang 2 ist für den Zeitraum vom 24. bis 26. März terminiert.

Bennet trägt schon jetzt eine wichtige Rolle in der C-Jugend Bezirksliga U14 Mannschaft des 1.SC Göttingen 05, obwohl er eigentlich als 2004er noch D-Jugend Spieler ist. Er besetzt im Spiel zur Zeit die 6er Position, kann jedoch auch auf die 10er sowie Stürmer Position rücken. Im Kopf und am Fuß ist Bennet schon sehr weit entwickelt. In regelmäßigen Abständen trainiert und spielt Bennet auch schon in der U13 Mannschaft von Hannover 96. War dort auch schon auf mehreren Turnieren mit Toren erfolgreich. Nun kann er auch beim NFV sein Talent zum Einsatz bringen.

Bennet

Foto: Beret Höpfner