U11: nach erneutem Derbysieg klarer Tabellenführer der Kreisliga

+++ 3:2-Sieg gegen SC Hainberg +++ E-Junioren auch im Südharz mit 3:2 erfolgreich +++ Vorfreude auf international besetztes Pfingstturnier in Düsseldorf +++

Riesenfreude bei den E-Junioren des I. SC 05!

Auch im Rückspiel der Kreisligaendrunde wurde der Lokalrivale SC Hainberg – wiederum nach dramatischem Spielverlauf – besiegt. Wie schon im Hinspiel im Maschpark (2:1) gelang es den 05-Youngstern dabei einen 0:1- Rückstand in einen Sieg umzuwandeln.

Bereits drei Tage zuvor hatte die Mannschaft Moral bewiesen, als sie sich ebenfalls einen 3:2-Erfolg bei der JSG Harztor erkämpfte. Nach der zwischenzeitlich erlittenen 0:1-Heimniederlage gegen die Nachwuchskicker des SC Eichsfeld steht unsere U11 nach fünf Siegen in sechs Spielen nun zwei Spieltage vor Abschluss der Saison mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga.

Bevor es in der Meisterschaft am 15. Juni mit einem Heimspiel gegen den FC Gleichen weiter geht, nehmen unsere E- Jugendlichen über Pfingsten mit einer Mannschaft an Europas grösstem U11-Jugendfussballturnier in Düsseldorf teil.

In der Vorrunde dieses mit Nachwuchsteams europäischer Spitzenclubs wie Juventus Turin, Manchester City und Bayern München besetzten Turniers treffen die 05-Kids u.a. auf Altersgenossen des Schweizer Erstligisten FC Lugano und von Excelsior Rotterdam (niederländische Eredivisie).

Auf die Erlebnisse auf dieser dreitägigen Fahrt und das sportliche Abschneiden unserer Jungs im Vergleich mit insgesamt 230 Teams aus ganz Europa, Afrika und Südkorea darf man gespannt sein.