U11: unangefochten Tabellenführer der Kreisligaendrunde

Lange musste die U11 auf die ersten Punktspiele in der E-Junioren-Kreisliga warten …
In der Zeit vom 2. bis 11.Mai fanden nun die ersten drei Begegnungen in rascher Aufeinanderfolge statt. Die Neun dabei gegen Harztor, Hainberg und Gleichen eingefahrenen Punkte sind gleichbedeutend mit einer souveränen Tabellenführung nach drei von acht Spielen, in der mit Hin – und Rückrunde ausgetragen Meisterschaftsendrunde.

Die derzeitige Tabellenführung ist natürlich erfreulich, viel wichtiger ist den Mannschaftsverantwortlichen aber derzeit die Tatsache, dass die Jungs als Mannschaft immer mehr zusammenwachsen und auch individuell tolle Entwicklungsfortschritte zeigen. Dies zeigte sich insbesondere im Spiel gegen den SC Hainberg, welches auf der Basis einer famosen kämpferischen Leistung aller eingesetzten Spieler nach einem 0:1-Rückstand gedreht wurde. Die Truppe fand nach dem Ausgleich über den Kampf zu ihrem Spiel und erzielte 3 Minuten vor Spielende den umjubelten und aufgrund der Vielzahl zuvor herausgespielter Torchancen verdienten 2:1 Siegtreffer gegen den Lokalrivalen.

Die sich durch intensives Training und ausprobieren in diversen Testspielen nun verstetigende mannschaftliche Geschlossenheit war auch Garant für den beeindruckenden Auswärtssieg bei der  aufgrund der Vorerfolge – u.a. in der Qualifikation zur Kreisliga – favorisierten U11 des FC Gleichen. Der 3:0-Sieg entsprang einer tollen Mannschaftsleistung, an der alle elf eingesetzten Nachwuchskicker ihren Anteil hatten.

Da sich die Mitkonkurrenten um den Titel in den ersten drei Partien jeweils gegenseitig die Punkte streitig machten, führen unsere E-Junioren die Tabelle der Kreisliga bereits mit 4 Punkten Vorsprung vor dem SC Eichsfeld an. Dieses Team wird am kommenden Samstag im Rahmen des Jugendspieltages im Maschpark der nächste Gegner sein. Zuschauen und anfeuern ist erwünscht….

Zuvor ist die Mannschaft am Dienstagabend für ein Trainingsspiel zu einem freundschaftlichen Vergleich bei Olympia Kassel zu Gast.

Text und Fotos: Rainer Vogel

Impressionen aus Gleichen findet ihr hier: