U12 zieht positive Bilanz der Hinrunde und überwintert auf Platz 3

+++Jüngerer D- Juniorenjahrgang mischt in der Kreisliga gut mit+++Fünf Siege in sieben Spielen+++Hallensaison startet+++

„Dritter Platz“ – so lautet das seitens des Trainergespanns Justus Richter und Mehedin Kaplan ausgegebene Saisonziel unserer U12. Insofern liegt das durchweg aus in 2008 geborenen Spielern bestehende jüngere D- Juniorenteam des I. SC 05 zum Ende der Hinrunde voll auf Kurs.

Da die U13 unseres Vereins bekanntlich in der C- Jugendkreisliga antritt, vertreten die 2008er unsere Farben in der D- Junioren-Kreisliga Göttingen-Osterode allein. In diesem mit Mannschaften, die überwiegend auf Spieler des Jahrgangs 2007 zurückgreifen, gefüllten Haifischbecken schlagen sich unsere 9er- Feld-Novizen beachtlich. Fünf Siegen stehen lediglich zwei – allerdings klare – Niederlagen gegenüber.

Die ambitionierte Truppe greift an diesem Wochenende in die Futsal-Hallenkreismeisterschaften ein. Der 17- köpfige Kader teilt sich hierzu in zwei Teams auf. Das Training der jungen 05er findet allerdings bis auf Weiteres draussen statt. Parallel zur Hallensaison vereinbarte Testspiele unterm freien Himmel sollen auch auf dem 9er- Feld die weitere fußballerische Entwicklung der Jungs voran treiben.

Mehr/Aktuelles über die U12 des I.SC Göttingen 05 unter: