U13: Trainingslager in Bad Blankenburg ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende absolvierten unsere D1-Junioren mit den Trainern Christoph und Jan, sowie Teammanager Söhnke ein dreitägiges Trainingslager in der thüringischen Landessportschule und fanden dort beste Bedingungen vor.

Nach der Anreise am Freitag gab es eine Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt Pressing. Am Sonnabend standen drei Trainingseinheiten, sowie ein Testspiel über 3 x 30 Minuten auf Elferfeld gegen die ältere C-Jugend des ESV Lokomotive auf dem Programm. Dieses wurde nach einer sehr guten Leistung nur knapp mit 0:2 verloren.

Am Sonntag wurde zweimal trainiert, ehe das Highlight zum Abschluss anstand. Mit zwei Sportlehrern des Landessportschule wurde ein dreistündiger Biathlon-Teamwettbewerb absolviert – bestehend aus Läufen, bzw. dem Absolvieren eines Hindernis-Parcours, sowie Liegend-, Stehen- und Hockend-Schießen. Eine tolle Erfahrung für unsere Jungs.

Erschöpft, aber glücklich kamen wir am Sonntag Abend wieder in Göttingen an.

 

Eine große Fotogalerie findet hier

Das könnte Dich auch interessieren …

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien