U14 holt Turniersieg in der Rhön

Die U14 des 1. SC Göttingen 05 gewann am vergangenen Sonntag in Gersfeld (Rhön) das vom JFV Eitratal und der JSG Vorderrhön ausgerichtete Turnier für C-Jugendmannschaften. Mit zahlreichen hochklassig spielenden Mannschaften aus Bayern und Hessen bot das Turnier einen sportlich interessanten Rahmen.

Vielleicht dem frühen Aufstehen, dem ungewohnten Futsal-Ball oder auch dem zu hohen Respekt vor der Gegnern geschuldet, lief es in der Vorrunde gegen den FC Schweinfurt, Viktoria Aschaffenburg und den JFV Eitratal noch nicht rund. So „erspielte“ man sich für das Viertelfinale mit der SG Rot-Weiß Frankfurt den Sieger der anderen Vorrundengruppe.

Ab dem Viertelfinale stellten die 05er von Block- auf Einzelwechsel um, was mehr Ruhe in das Spiel brachte. Gegen Frankfurt versäumte man nach früher Führung zu erhöhen. Die Hessen fanden in der Folge aber auch kein Mittel gegen die gut organisierte Abwehr oder scheiterten am sicheren Rückhalt Ata Agdemir. Der Halbfinalgegner hieß JFV Eitratal, den man aus der Vorrunde kannte und dieses Mal mit 2:1 gewinnen konnte.

Im Finale traf man auf den ebenfalls aus der Vorrunde bekannten FC Schweinfurt 05. Die Göttinger legten nun endgültig alle Scheu ab und boten ihre beste Partie. Während man den Schweinfurtern den langen Turniertag anmerkte, gewannen die Schwarz-Gelben die Mehrzahl der Zweikämpfe und konnten nach vorne das Tempo hochhalten. Nach Treffern von Aoaumeh, Cierpiol und Kühne stand es bereits nach der Hälfte der Spielzeit 3:0. Schweinfurt versuchte noch einmal alles, konnte aber lediglich den Anschlusstreffer erzielen.

Neben dem Pokal des Turniersiegers konnte Yasser Aouameh nach 6 Turniertreffern die Torschützenkanone mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Ata Agdemir, Kolja, Brinkpeter, Ben Cierpiol, Noel Ilse, Mazen Mohammed, Lennart Kühne, Yasser Aouameh, Marian Behet, Micha Senhen

Das etatmäßige Trainerteam Uhlendorf/Avdoulidis/Winkler war am Turniertag verhindert, so dass Spielervater Carsten Ilse die Betreuung übernahm.