U15 hält gegen Tabellenführer Acosta gut dagegen

U15 belohnt sich nicht für eine gute Leistung

Am heutigen Samstag ging es für unsere U15 zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer Acosta Braunschweig. Gespielt wurde im Konrad-Koch-Stadion auf einem sehr tiefen Rasenplatz wo es schwer war, den Ball vernünftig und kontrolliert laufen zu lassen. Dennoch versuchte unsere Mannschaft mutig gleich von Beginn an Akzente zu setzen. Der Auftrag der Trainer war ganz klar den Gegner zu ärgern , jeden Zweikampf mit Kampf und Leidenschaft zu führen und dann mit schnellem Umschaltspiel Impulse in der Offensive zu setzen. Dies klappte relativ gut, sodass wir in der ersten Halbzeit zu der ein oder anderen guten Torchance kamen, uns aber leider nicht mit einem Tor belohnen konnten, weil der letzte Pass nicht kam oder wir nicht konsequent genug vor dem Tor waren.
Es ging mit einem 0:0 in die Kabine. In der zweiten Hälfte erhöhte Acosta den Druck und wir schafften es nicht mehr ganz so viele Akzente nach vorne zu setzen um so für Entlastung zu sorgen. Dementsprechend kam Acosta zu einigen Chancen und konnten nach einem Standard das 1:0 erzielen. Ein Rückschlag für unsere Jungs, die bis dahin ein wirklich gutes Spiel machten. Nach einem Chaos im Straufraum kam Acosta dann schließlich zum 2:0 Endstand.

Die Trainer sind dennoch zufrieden, denn jeder einzelne Spieler hat heute bis zum Ende gekämpft und wir haben als Team gut und diszipliniert verteidigt. Leider konnten wir uns nicht belohnen und somit geht das Ergebnis am Ende auch in Ordnung.

Es war das letzte Auswärtsspiel für 2019. Es sind noch 3 Spiele bis zur Winterpause (16.11. gegen Salzgitter ; 23.11. gegen Peine ; 27.11. gegen VFL Wolfsburg II). Alle 3 Spiele bestreiten wir zuhause im Maschpark, sodass wir hoffen, dass wir noch den ein oder anderen Punkt bis zur Winterpause sammeln können. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, ist definitiv noch mehr drin in dieser Saison. Qualität dazu haben wir auf jeden Fall.

schwarz-gelbe Grüße aus der U15