U18: Trainerduo verlängert

Vollbrecht und Ziegler leiten auch 2022/23 die Geschicke der JSG Schwarz-Gelb

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die A-Junioren der JSG Schwarz-Gelb auch in der Spielzeit 2022/23 von dem Trainerduo Daniel Vollbrecht (Bovender SV) und Timo Ziegler (I. SC Göttingen 05) betreut werden wird.

Die beiden Pädagogen gehen damit in die vierte gemeinsame Spielzeit als Übungsleitergespann.

Aktuell rangiert die JSG auf einem guten dritten Rang in der Landesliga, welcher zum Hinrundenende die Qualifikation für die Aufstiegsrunde bedeuten würde.

Timo Ziegler freut sich über den Fortbestand der Trainerkonstellation: „Daniel und ich ergänzen uns gut, die Akzeptanz unserer Arbeit nimmt über die Vereinsgrenzen hinweg zu und vorallem die Zusammenarbeit mit der U19, sowie U17 funktioniert mittlerweile sehr gut.“

Daniel Vollbrecht aka DV12 ergänzt: „Für den Bovender SV ist die Konstellation nach wie vor eine sehr positive Geschichte. Alle Vereine bringen ihre Stärken vorbildlich ein, so dass wir mittlerweile dabei sind uns in der Landesliga zu etablieren. Auch die Trainingsbedingungen sind viel besser geworden. Ich freue mich auf mindestens eine weitere gemeinsame Spielzeit mit Timo.“

Jugendkoordinator Jan Steiger lobt Vollbrecht und Ziegler: „Es ist sehr erfreulich zu sehen wie es Daniel und Timo jedes Jahr erneut gelingt Spieler für die JSG Schwarz-Gelb zu begeistern und in der Kürze der Zeit immer wieder sehr schnell ein funktionierendes Team zu formen, welches stets mit positiven Ergebnissen aufhorchen lässt. Folglich war es sehr früh für mich klar, dass wir unbedingt den Weg mit dem sportlich, sowie menschlich überzeugenden Duo weitergehen möchten. Ich freue mich sehr, dass wir diese wichtigen Personalien sehr frühzeitig eintüten konnten.“

Christian Hesse, Jugendleiter des Bovender SV, lobt die gute Zusammenarbeit innerhalb der JSG: „Es ist sehr schön zu sehen wie vertrauensvoll wir im Bereich der A-Junioren mittlerweile seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten.“ Dr. Hartwig Vogelsang, Vorstand Jugend des I. SC Göttingen 05, lobt die positive Entwicklung und steigende Akzeptanz des Projektes: „Hier ist eine Marke entstanden, die uns schon sehr viel Freude bereitet hat und auch künftig bereiten wird.“