U19 bleibt heimstark und deklassiert Gifhorn

Simeon Dähling, Noah Tacke, Jannis Wenzel, Edward Obilici und Zeidan Turgay mit einem Doppelpack sind die Torschützen, die im Heimspiel gegen den MTV Gifhorn die U19 des I. SC Göttingen 05 zu einem 6:0-Sieg geschossen haben.

Während sich das Team um das Trainergespann Leunig/Bock in den letzen Auswärtsspielen schwer getan hat, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen, gelingt das im Maschpark in den bisher 11 Heimspielen und einer Ausbeute von 31 Punkten in überzeugender Art und Weise.

Nils Leunig stellte seine Mannschaft gegen Gifhorn optimal ein

Allerdings waren die Gäste aus Gifhorn von Anfang sichtbar unterlegen, hatten der Schnelligkeit, den technischen Fähigkeiten  und dem Spielwitz der 05er wenig entgegen zu setzen und konnten die sich früh abzeichnende Niederlage nur im ersten Abschnitt im Rahmen halten.

In der sehr einseitigen zweiten Halbzeit kam Gifhorn kaum mehr über die Mittellinie. Die Schwarz-Gelben drehten bei sommerlichen Temperaturen noch einmal richtig auf und nutzten die sich ihnen bietenden Gelegenheiten konsequent durch teil sehenswerte Alleingänge oder perfekt vorgetragene Kombinationen zum auch in dieser Höhe verdienten 6:0 Sieg.

Jannik Hartwig freut sich mit Noah Tacke über den 6:0 Erfolg über Gifhorn

Damit scheint der Tabellenvierte der Niedersachsenliga gut gerüstet für das am kommenden Samstag um 16:00h anstehende Derby in Northeim. Allerdings stehen die Northeimer nach der 5:3- Niederlage in Verden unter Druck, müssen ihren Stammtorhüter nach einer rote Karte ersetzen und brauchen dringend 3 Punkte, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen.

Für Spannung ist also gesorgt, wollen die Göttinger doch ebenfalls mit einem 3er die Entscheidung um die Meisterschaft in der Niedersachsenliga weiterhin offen halten.

Es spielten: Marcel Jünke (TW), Robin Möllers, Jannik Lösekrug, Noah Tacke, Milo Apel, Edward Obilici, Zeidan Turgay, Jan König, Nico Diederich, Jannis Wenzel, Simeon Dähling, Jannik Hartwig, Norick Florschütz, Justus Richter, Niklas Heise