U9 holt sich den Pokal beim Bolzplatzhelden-Turnier

Unsere U9-Mannschaft hat am Sonntag dem 23.09.2018 das Bolzplatzhelden Turnier in Seulingen gewonnen!  Nach der erfolgreichen Qualifikation am 16.09.2018 in Scheden, zeigten die Jungs von Dennis Teschner, Annalena Diedrich und Betreuerin Jessica Träbing eine überragende Leistung bei Dauerregen in Seulingen!  Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen. Die acht besten Teams aus dem Kreis Göttingen traten an diesem Tage an. Im ersten Spiel trafen unsere U9-Spieler auf die eigene U8 des I. SC Göttingen 05. Alle waren von Beginn an konzentriert, hochmotiviert und sehr ehrgeizig. Nach Ende der Spielzeit von 15. Minuten setzten wir uns mit 6:0 durch. In der zweiten Turnierbegegnung stand uns die JSG Wulften/Bilshausen gegenüber. Bereits früh im Spiel lag man 0:1 zurück. Dieses Gegentor brauchte unsere Mannschaft! Das Match wurde letztendlich noch großartig mit 5:1 gewonnen! Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen den JFV Eichsfeld. Mit 4:0 konnte sich unser Team gegen die Eichsfelder durchsetzten und somit stand man im Finale! Der Gegner im Finale waren die starken Kicker des SC Hainberg. Gespielt wurde im Finalspiel 2x 10 Minuten. Im ersten Durchgang war der SC das bessere Team und führte verdient 2:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Jungs unbedingt den Rückstand aufholen. Aufgrund einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung fiel wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff der 1:2 Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Schluss konnten wir den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. In den letzten Spielminuten war sogar noch der Sieg drin. Am Ende ging es ins Neunmeterschießen. Hier bewiesen unsere Jungs ihr können vom Punkt! Alle unsere Schützen waren erfolgreich und unser Keeper parierte einen Neunmeter der Hainberger! Mit 7:6 nach Neunmeterschießen gewann man gegen den guten SC Hainberg. Der Jubel bei unseren Jungs war riesengroß – ein toller Erfolg für die jungen Kicker! Wir sicherten uns einen schönen großen Pokal, viele Medaillen und eine Mannschaftsfahrt zum Bundesligaspiel VFL Wolfsburg – FC Bayern München inklusive einer Stadionführung! Auch die Trophäe für den erfolgreichsten Torschützen des Turniers stellte die U9 des 1. SC 05!

Für den 1. SC Göttingen 05 U9 waren beim gesamten Turnier auf dem Feld unterwegs:

Raffael Rieger, Aaron Merz, Patrik Gephart, Luca Träbing, Fernando Shaqiri, Karim Semmo, Albert Beraj, Cristiano Wieclawek und Jan Phillip Groß, Noel Schreiner und Tayler Piecha.