1. Herren verliert unverdient vor toller Kulisse

Am gestrigen Sonnabend kam es zum Spitzenspiel in der Landesliga Braunschweig. Unsere junge Mannschaft des Trainerteams Jozo Brinkwerth und Jan Steiger empfing die ambitionierte Zweitligareserve die U23 von Eintracht Braunschweig.

1.105 Zuschauer wohnten der sehr intensiven Partie bei. Wir bedanken uns bei unseren vielen Ehrenamtlichen für die tolle Organisation des Events.

Vor dem Anpfiff wurde unser Stürmer Florian Reinke verabschiedet, es gab eine besondere Gedenkminute mit tosendem Applaus für den verstorbenden Kurt „Kurtchen“ Krauß und die Ehrung anlässlich seines 80. Geburtstages für Helmut Hinberg.

Unsere junge Elf war im ersten Spieöabschnitt klar die bessere Elf, lies vor dem Seitenwechsel keine nennenswerte Gelegenheit der Gäste zu und kam selbst zu gute Torgelegenheiten durch Morina (12.), Kaplan (20.) und Lübberstedt (26.). Zudem verweigerte uns das sehr unglücklich agierende Schiedsrichtergespann zwei klare Foulelfmeter nach dem im ersten Spielabschnitt regelwidrig Kaplan im 16er und im zweiten Spielabschnitt Tacke zu Fall gebracht wurden. Ein mutmaßlicher Abseitstreffer unserer Elf wurde in der 41. Spielminute nicht anerkannt, dieses war eine zumindest sehr knappe Entscheidung. Zudem konnte ein Braunschweiger Stürmer sich glücklich schätzen erst bei seinem vierten harten Foul eine Verwarnung zu kassieren.

Braunschweig kam somit mit einem äußerst schmeichelhaften Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas ausgeglichener. Die einzig nennenswerte Torgelegenheit hatte Polczyk für 05 in der 65. Spielminute mit einem technisch feinen Schlenzer. Diesen parierte der Eintracht-Keeper spektakulär.

Nach einem Ballverlust unserer Mannschaft konterte uns der BTSV gekonnt aus, markierte die 0:1-Führung und final den sehr glücklichen Siegtreffer.

Nach Schlusspfiff konnten einige BTSV-Akteure sich einen unsportlichen, unnötigen und provozierenden Torjubel vor dem zahlreichen 05-Anhang nicht verkneifen. Hier sind wir sehr glücklich und dankbar, dass unsere Fans sich vorbildlich verhielten und auf die völlig vermeidbaren Provokationen sich nicht einließen.

Trotz allem war es gestern ein großartiger Tag für ganz Fußball-Göttingen und unseren Verein! So viele Zuschauer, so eine starke 05-Mannschaft und eine perfekte Organisation mit vielen Ehrenamtlichen! An dieser Stelle vielen Dank allen ehrenamtlichen Helfern, Stageservice Göttingen und PSM-Security für die Unterstützung.

Wir wünschen Andi Morina, der in Folge einer Verletzung in der 58. Minute ausgewechselt und mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden musste, eine gute und schnelle Genesung.

Eine Antwort

1. Detlef Weill-Radtke sagt:

Diese Niederlage kann man erhobenen Hauptes hinnehmen, aber mit Tränen in den Augen.
    Wir waren besser, hätten den Sieg verdient. Der Schiedsrichter traf einige sehr originelle Entscheidungen.
    Meine Frau liebt ihn so sehr, dass sie ihn 300 Milliarden Kilometer hinter den Jupiter wünscht.
    Wir kommen wieder!